Bacalta - Private Edition 8

Bacalta - Private Edition 8

DIE ACHTE AUSGABE DER PREISGEKRÖNTEN, JÄHRLICH ERSCHEINENDEN „PRIVATE EDITION“, STRAHLT SONNIGE SÜSSE AUS UND WURDE IN MADEIRA FÄSSERN ... mehr DIE ACHTE AUSGABE DER PREISGEKRÖNTEN, JÄHRLICH ERSCHEINENDEN „PRIVATE EDITION“, STRAHLT SONNIGE SÜSSE AUS UND WURDE IN MADEIRA FÄSSERN VOLLENDET.

Die Sonnenwärme langer Sommertage prägt die jüngste Abfüllung der Private Edition: Glenmorangie Bacalta, gälisch für „gebacken“, ist in eigens angefertigten Malmsey Madeira-Fässern nach der Canteiro-Methode in der prallen Sonne nachgereift und verkörpert seinen komplexen Charakter mit sonnengetrockneter Süße.

Die Inspiration dafür entstand vor über 20 Jahren. Der Glenmorangie Madeira Finish war seinerzeit der weltweit erste in Madeira-Fässern nachgereifte Whisky. Die Abfüllung begeistert Liebhaber bis heute und ist nach wie vor sehr gesucht.
Grund genug, eine Edition mit Extrareifung in Madeira-Fässern, neu aufzulegen. Aber nur die besten Fässer sind dafür geeignet - und selten vorhanden.

Coupons der Whisky Challenge nicht gültig für
Glenmorangie Bacalta - Private Edition 8

Details

85,00€
121,43€ PRO LITER

Product Actions

Add to cart options
- +

Images

Bacalta - Private Edition 8

Additional Information


Aroma:

Duftend, nach Honig und Süße. Einige reife Aromen von Aprikosen, Met und mineralische Noten, gefolgt von weißer Schokolade.



Geschmack:

Anfangs Minze-Toffee, gebackene Früchte mit karamellisierten Orangen und Aprikosen, viel Honig, Mandeln und Datteln.



Abgang:

Ein reichhaltiges, sirupsüßes Finish mit Marzipan, weißem Pfeffer und Honigmelone mit mehr karamellisierten Zitrusfrüchten und Birne, etwas cremigen Fudge und einem faszinierenden Menthol- und Eucalyptuston im Hintergrund.


„Seit langem ist es mir ein Anliegen, den allerbesten Madeira-fass gereiften Whisky entstehen zu lassen,“
sagt Dr. Bill Lumsden.
„Für dieses Ziel ist jedoch Zeit und Hingabe erforderlich. Whiskyliebhaber werden die Wärme sonnengebackener Fässer im Glenmorangie Bacalta wiederfinden.“

Dr. Bill Lumsden, Head of Distilling & Whisky Creation

  • Alkohol

    46% vol., nicht kühlfiltriert

  • Inhaltsstoffe

    Enthält Zuckercouleur

Produkte

„Die Bond House No. 1 Kollektion gibt Whiskykennern die einzigartige Möglichkeit, die Veränderung von Geschmacksnuancen über einzelne Jahrzehnte hinweg zu entdecken. Ich freue mich, mit dem Glenmorangie Grand Vintage Malt 1990 den ersten Jahrgangswhisky dieser neuen Kollektion vorstellen zu können. Aus einer herausfordernden Gerstenernte entstand ein so delikates Destillat. Die anschließende Reifung über ein Vierteljahr- hundert mit Glenmorangies herausragendem Fassma- nagement führte zu dieser überwältigenden Abfüllung: Aromen von Heidekrauthonig, Mandarine und kandierten Früchten, die in Nuancen von Orangensirup, Vanille, Kräutern, Bratäpfel und braunen Zucker übergehen.“

Dr. Bill Lumsden

Director of Distilling, Whisky Creation
& Whisky Stocks at Glenmorangie.

Coupons der Whisky Challenge nicht gültig für Glenmorangie Grand Vintage Malt 1990
Empfehlung
Signet
lorem ipsum

 

Glenmorangie Signet ist unser Meisterstück. Es ist eine Fusion der seltensten und ältesten Whiskys von Glenmorangie, die in den besten und teuersten Fässern gereift sind. Glenmorangie Signet ist ohne Zweifel der reichhaltigste Whisky aus unserem Haus.

SHOP NOW SHOP NOW
lorem ipsum

 

Die schmelzende Süße und explosive Würze kommt von unserem einzigartigen stark gerösteten Gerstenmalz – dem sogenannten „high roasted chocolate malt“ – und den berühmten „Designer-Fässern“ aus amerikanischer Weisseiche.

lorem ipsum

 

Es Bedarf dem Höchstmaß an Engagement Glenmorangie Signet zu kreieren. Nur lokale und hochwertige Rohstoffe werden für diesen Meilenstein verwendet. Daher ist Glenmorangie Signet auch ein Meisterstück der Natur und der Geschichte der schottischen Highlands.

Geschichte

DAS
GLENMORANGIE-SIGNET



MEHR MEHR

DIE MÄNNER VON
TAIN



MEHR MEHR

DAS GLENMORANGIE-SIGNET

Am Ende des achten Jahrhunderts n. Chr., auf einer stürmischen Halbinsel im hohen Nordosten Schottlands, wurde von den Pikten mit größter Sorgfalt eines der bedeutendsten Werke früh-europäischer Skulptur, der Hilton of Cadboll Stone, gemeißelt. Jahrhunderte später wurde der vom Zahn der Zeit nicht verschonte und halbzerstörte Originalstein zur sicheren Aufbewahrung ins schottische Nationalmuseum verbracht. Die überaus kunstfertigen Steinmetzarbeiten auf dem Cadboll Stone sollten später unser Markenemblemn inspirieren und uns motivieren, Barry Grove, einen örtlichen Bildhauer, mit der Nachbildung des Steins von Hand, mit Hammer und Meißel, zu beauftragen. Die Arbeit an dieser enormen Sandsteinplatte begann 2000, aber Barry sollte über vier Jahre sorgfältigster Arbeit brauchen, bevor die Skulptur, ein Zeugnis sowohl der Fähigkeiten der antiken Pikten als auch der heutigen Schotten, wieder an seinem ursprünglichen Standort, auf dem Land der Glenmorangie Destillerie, aufgestellt werden konnte.

DIE MÄNNER VON TAIN

Treffen Sie die Männer von Tain, die erlesenen Handwerker, denen die Geheimnisse unserer Destillerie anvertraut sind. Männer, deren Hingabe, Kompetenz und Liebe zum Detail beweisen, dass die Geschichte von Glenmorangie nicht nur von Whisky handelt, sondern auch von Menschen. Ein Schluck für einen schwierigen Job Es gab eine Zeit, als die Männer von Tain für einen täglichen Schluck Whisky zu ihrem Mittagessen Schlange standen. Dicht gedrängt schritten sie um einen Metallbecher - geschwärzt von beständiger Nutzung - und gaben einen Witz auf Kosten eines der Jungs zum Besten. An diese Tradition, sowie die Praxis, für unbeliebte Aufgaben wie das Säubern des Gärbottichs einen Extra-Schluck auszugeben, erinnern sich einige unserer altgedienteren Männer immer noch gern. Vielleicht ein wenig zu gern, könnte man sagen.
Play Paradis